Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Say it loud (Abfuck für Anfänger*innen und Fortgeschrittene)

Dieses Seminar richtet sich an Menschen die sich aus dem Alltagstrott und - stress rausnehmen möchten und ein Wochenende mit folgender Frage auseinandersetzen wollen: Wie umgehen mit der Fülle an Themen, die mich belasten, anstrengen und/oder überfordern und wie kann ich aus diesen Gefühlen hinkommen zu Lösungsansätzen für mich individuell aber auch in meiner ehrenamtlichen Arbeit, im eigenen sozialen Engagement, im Bekannten- und Freundeskreis. Wie können wir aus den erschlagenden Details Energie für unser eigenes Tun entwickeln? Welche Herangehensweise hilft mir, um ein (Aufreger-)Thema auch mal abhaken zu können? Wie kann ich die Energie, die andere Menschen in meinem Umfeld in das Beschweren über die Zustände in Motivation und Aktivität übertragen? Diese und weitere Aspekte sollen uns im Seminar gemeinsam voran bringen.



Zielgruppen:
JAV, iAN


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"