Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Aktivengewinnung im Seminarkontext

Immer wieder haben wir Teilnehmende auf unseren Seminaren, die zwar als BR/PR/MAV in ihrem Betrieb aktiv sind, aber nicht bei uns.

Uns allen ist natürlich bewusst, dass wir die TN auf ver.di und eine Mitgliedschaft ansprechen, aber irgendwie scheint es immer ein „Werbeblock“ zu sein, der seine Wirkung verfehlt.

In dieser Quali beschäftigen wir uns damit, wie wir als Teamende Teilnehmende zur aktiven Mitarbeit in ver.di motivieren können, ohne „Werbeblock“ und ohne die Seminarinhalte zu vernachlässigen.



Hinweise:
Die Seminare zur Aus- und Fortbildung für Teamende stehen allen Interessierten offen. Sie richten sich insbesondere an alle ehrenamtlich, hauptamtlich, neben- und hauptberuflichen in der Bildungsarbeit Tätigen von ver.di GPB, ver.di b+b und ver.di. Bitte sprecht mit euren zuständigen (Jugend-)Sekretär*innen.

Zielgruppen:
JAV, iAN


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"