Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Was ist Feminismus -
Einstiegsseminar


Männerhass, Beyoncé und Pussyhats? Oder #Metoo, #prochoice und #Fem*streik? Feminismus polarisiert. Während seine Vertreter*innen das Patriarchat noch lange nicht überwunden sehen und es zurückdrängen wollen, sehen andere altbekannte Werte in Gefahr oder befürchten gar die baldige Ausrufung eines Matriarchats. Aber was sind überhaupt Patriarchat und Matriarchat und was will denn nun dieser Feminismus eigentlich? Wir trauen uns, über den Tellerrand von Twitterthreads und ausufernden Kommentarspalten auf Instagram hinauszuschauen und wagen einen Deepdive in die Ziele des Feminismus, seine Herkunft und aktuelle Themen, Kämpfe und Streitpunkte.



Zielgruppen:
JAV, iAN


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"