Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Seminare für Interessenvertretungen

Seminarprogramm

JAV Praxis: Arbeitsorganisation und Selbstmanagement

Sowohl als JAV als auch im gewerkschaftlichen Ehrenamt werden wir vor die Herausforderung gestellt, viele Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Wir stellen uns dann Fragen wie: „Warum mache ich das alles eigentlich?“

Wir fühlen uns mitunter zeitlich überfordert. Es tauchen auch immer mehr Schlagworte wie „Self-Care“, „Mental Health“ und „Awareness“ auf.

Gemeinsam wollen wir nicht nur die Techniken kennenlernen und anwenden, die uns mehr Zeit für Wichtiges ermöglichen, sondern uns auch vor allem fragen: Was ist das Wichtige, und warum sind die oben genannten Begriffe in aller Munde? Das Seminar ermöglicht eine Auseinandersetzung mit individuellen Vorstellungen und externen Anforderungen. So können genau die richtigen Lösungen für ein gutes Selbstmanagement gefunden werden.



Hinweise:
Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Kostenübernahmeerklärung des Arbeitgebers/der Dienststelle möglich.

Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
37(6), 54(1), LPersVG, TV


Zur Übersicht "Seminare für Interessenvertretungen"