Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Das Känguru Seminar

Känguru erklärt Welt – das ultimative gesellschaftspolitische Seminar!

Du wolltest immer schon mal wissen, wie es ist, eine Woche mit einem Känguru zusammen zu wohnen? Dann bist Du hier richtig. Dich erwartet eine Woche voller Diskussionen über alltägliche (wer putzt das Bad?) und weltbewegende Themen (sind Wahlen frei?), viel Essen (Fischstäbchen, Hühnchen, Tofu, für jeden was dabei!), WG-Treffen, und natürlich ganz viel Schnick-Schnack-Schnuck. Zur Krönung werfen wir noch einerseits einen Blick auf die Weltrevolutionspläne des Beuteltiers und andererseits auf die bösartig-neoliberalen Herrschaftspläne des Pinguins. Und klären ganz nebenbei, was witzig ist und was nicht.

Nix verstanden? Dann wird es höchste Zeit sich einen Pennplatz in der WG in Naumburg zu reservieren und sich auf dieses Seminar einzulassen.

PS: Keine Sorge, Vorkenntnisse in welcher Art auch immer brauchst du für dieses Seminar nicht.



Zielgruppen:
JAV, iAN


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"