Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Politik für Dummies

Politik? Was da los? Ich bin unpolitisch!

Es gibt in Deutschland super viele Beteiligungsmöglichkeiten – von der Mitbestimmung im Betrieb bis zu den Landes- und Bundestagswahlen. All das regelt unser demokratisches System. Aber wie funktioniert das eigentlich? Und was hat das alles mit mir zu tun?

In diesem Seminar schauen wir uns die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten an und schauen noch mal genauer darauf, ob ein Raushalten und Nichtwählen wirklich unpolitisch ist.



Hinweise:
Wochenendseminar

Zielgruppen:
JAV, iAN


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"