Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Mehr Zeit für mein Leben! - Arbeitszeitverkürzung

Mehr Zeit für mein Leben! - Arbeitszeitverkürzung

Nine to five. Und das jeden (verdammten) Tag. Wo bleibt da die Zeit für meine Freund*innen? Für Hobbies? Oder einfach nur für mich? Wie wäre es nur 30 Stunden pro Woche oder weniger zu arbeiten?

In den letzten Jahren hat dieses Thema wieder an Bedeutung gewonnen. In diesem Seminar schauen wir uns an, welche Arbeitszeitmodelle es schon gibt und welche Möglichkeiten wir haben, unsere Arbeitszeit zu verkürzen und mehr Zeit für unser Leben zu gewinnen.



Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
37(7), 54(2), LPersVG, SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"