Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Utopia - eine andere Welt ist möglich!

Muss alles so sein, wie es ist? Vor allem, soll es so bleiben?

Armut, Umweltverschmutzung, Kriege, Neid und Hass. Vieles fällt uns als Kritik zum aktuellen Wirtschaften und Zusammenleben ein. Nichts muss so sein wie es ist, nichts muss so bleiben.

Fangen wir mit unseren Wünschen an und bauen uns eine neue Welt. Wie würden wir Waren und Dienstleistungen herstellen und verteilen? Was wäre fairer, gleicher, besser?

Welche Regeln denken wir uns aus und wie sieht unsere Utopie konkret aus, damit wir nicht mehr über unseren und anderen Verhältnissen leben. Schaffen wir es, dass Leid der Vergangenheit angehört und wir uns Neuem widmen können?
 



Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
37(7), 54(2), LPersVG, SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"