Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Für Aktive


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Weitere

Seminarprogramm

Arbeitsorganisation und Selbstmanagement

Wie wir mit uns und der Zeit gut umgehen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Ehrenamt und Privatleben ist möglich.

Wir haben bestimmte individuelle Vorstellungen von einem guten Leben, manchmal werden wir aber von Aufgaben überrannt. Wir stellen uns dann Fragen wie: "Warum mache ich das alles eigentlich?" Wir fühlen uns mitunter zeitlich überfordert. Es tauchen immer mehr Schlagworte wie "Self-Care, Mental Health und Awareness" auf. Gemeinsam wollen wir nicht nur die Techniken kennenlernen und anwenden, die uns mehr Zeit für wichtiges ermöglichen, sondern uns gerade fragen, was ist das Wichtige und warum kommt es zu solchen Schlagworten? Das Seminar ermöglicht eine Auseinandersetzung mit individuellen Vorstellungen und externen Anforderungen, was dazu führt, genau die für dich richtigen Lösungen zu finden.



Zielgruppen:
Jugend


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Weitere"