Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Für Aktive


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Kampagnen, Projekte & andere Angebote
Links
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:
Ausbildung   Ausbildungsstandkontrolle   BBiG   Berufsbildungsgesetz   Beurteilungssysteme   Bildungsmaß   Grundlagen   JAV 2   JAV II   JAV-PersVG   nahmen  

Seminare zu politischen Themen

Seminarprogramm

Unionists United
Hoch die internationale Solidarität


Arbeiter/-innen und Gewerkschaften stehen europaweit den gleichen Herausforderungen gegenüber. Arbeitsrecht wird zu Gunsten der Arbeitgeber_innen eingeschränkt, die Individualisierung erschwert eine Solidarisierung unter Arbeiter/-innen und Rechtspopulisten bieten scheinbare Lösungen für gesellschaftliche Probleme. Und doch weisen die Prozesse in Europa bei allen Gemeinsamkeiten auch Unterschiede auf. Wie sehen Kämpfe um Arbeitsbedingungen in anderen europäischen Ländern aus? Dieser Frage wollen wir in diesem Seminar nachgehen. Dazu werden wir uns mit Gewerkschafter_innen aus anderen europäischen Ländern austauschen und vernetzen um unsere Perspektiven zu erweitern und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen.


Zielgruppen:
iAN, Jugend


Freistellungsgrundlage:
SU, BU


Zur Übersicht "Seminare zu politischen Themen"