Startseite
Seminare suchen
Zentrale Seminare
Jugend-Seminare

Seminare für Interessenvertretungen


Seminare zu politischen Themen


Weitere

Wichtige Hinweise
Die Bildungszentren
Datenschutz
Impressum
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Seminare für Interessenvertretungen

Seminarprogramm

JAV spezial: Aktionen planen
Kreativ und zielgerichtet zum Erfolg


Ein Seminar für alle, die über aktivierende Aktionen ihre Themen an viele Menschen bringen wollen.

Ein wichtiges Thema, die Kolleginnen und Kollegen sollen informiert werden - und am Ende wird es doch wieder nur der Flyer am Schwarzen Brett, den niemand liest.

Tarifauseinandersetzungen, Aktionen der JAV zur Wahl oder eine Kampagne zur Übernahme von Auszubildenden sind nur drei Beispiele, über die man mit kreativen Aktionsideen viele Menschen informieren kann und vielleicht sogar zum Mitmachen anregt. Doch welche Aktionsform passt zu welcher Gruppe Menschen? Woher kommen die Ideen? Und was brauche ich zur Durchführung? Welche Basics der Öffentlichkeitsarbeit erleichtern meine Aktion?

In diesem Seminar wollen wir uns die theoretischen Grundlagen der Aktionsplanung und -durchführung erarbeiten. Vor allem aber wollen wir eure Erfahrungen mit kreativen Aktionen kennenlernen und euch weitere Möglichkeiten vorstellen - deshalb bringt bitte Foto- oder Filmmaterial von tollen Aktionen mit, damit wir für die nächsten Aktionen gemeinsam einen großen Sack voller guter Ideen mitnehmen können.



Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
JAV


Zur Übersicht "Seminare für Interessenvertretungen"