Seminare suchen

Walsrode

Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Die ver.di Bildungszentren

Walsrode

Bildungszentrum Walsrode

Mitten im Dreieck Hamburg-Bremen-Hannover, idyllisch gelegen, moderne Ausstattung: entspannte Rahmenbedingungen für erfolgreiche Seminare und Tagungen.
Wo der Alltag uns den Blick verstellt, können sich nur schwer Perspektiven entwickeln. Ob für gewerkschaftspolitische Bildungsarbeit, Klausuren oder Tagungen: Abstand, Freiraum und eine entspannte Atmosphäre helfen, den Kopf zu durchlüften und für den Alltag neue Impulse mitzunehmen.
Das „ver.di-Bildungs- und Tagungszentrum“ am südlichen Rand der Lüneburger Heide bietet eben diese Bedingungen. Gepflegtes Ambiente, professionelle Betreuung, moderne Tagungs- und Seminartechnik und vor allem viele nette Menschen sorgen dafür, dass für jede Veranstaltung beste Voraussetzungen vorhanden sind.

Wir bieten

• 104 moderne und komfortabel ausgestattete Einzelzimmer, Doppelund Zweibettzimmer mit Dusche/WC, HD-TV, Telefon und Föhn
  • ein barrierefreies Zimmer
  • abwechslungsreiche Küche – vegetarisch, vegan und nachhaltig
  • Tageslicht-durchflutete Seminarräume in frischen Farben und mit professioneller Seminartechnik
  • WLAN-Zugang im ganzen Haus
  • Parkplätze direkt am Haus
  • Kinderbetreuung auf Wunsch vor Ort

Freizeitangebote des
Hauses

• abwechslungsreiche Plätze im und am Haus zum Wohlfühlen, z. B. Wintergarten, ver.di-Treff, Terrasse und parkähnliches Außengelände
  • Fuß- und Volleyballfeld, Bouleplatz, Tischtennis, Fahrradverleih zur sportlichen Betätigung
  • wechselnde Bewegungsangebote wie Feldenkrais, Nordic Walking, Massagen (kostenpflichtig)
  • zum Entspannen eine Sauna mit traumhaftem Außenbereich

Freizeitangebote in der Umgebung

• Streifzug durch den Vogelpark in Walsrode mit seinen Paradiesvögeln, Papageien, Pinguinen, Uhus und Greifvögeln (ca. 10 Min. zu Fuß)
  • Ausflug ins Naturschutzgebiet „Grundloses Moor“ (ca. 20 Min. zu Fuß)
  • Abenteuer-Tour im Hochseil­garten „forest4fun Walsrode“ (ca. 20 Min. zu Fuß)
  • Besuch des Klosters Walsrode und des Heidemuseums (ca. 20 Min. zu Fuß)
  • Safari durch den Serengeti-Park Hodenhagen mit seinen Giraffen, Elefanten, Nashörnern, Zebras, Bären und Raubkatzen (Entfernung ca. 15 Min./15 km)
  • Fahrt ins maritime Bremen – in die Haupt - stadt des Kaffees, Tees und edler Gewürze (Entfernung ca. 40 Min./70 km)
  • Ausflug in die historische Salz- und Hanse stadt Lüneburg mit ihrer historischen Architektur im Stil der Backsteingotik (Entfernung ca. 60 Min./75 km)

ver.di-Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode
Sunderstraße 77
29664 Walsrode

Tel.: 0 51 61/9 79-0
Fax: 0 51 61/9 79-5 62
E-Mail: biz.walsrode@verdi.de
Web: www.biz-walsrode.verdi.de

Leiter:
Hans-Henning Tech
Wirtschaftsleiter:
Hanns-Carsten Höfner

Anreise mit der Bahn

Walsrode liegt an der Bahnstrecke Hannover – Soltau – Hamburg. Ab Bahnhof Walsrode sind es ca. 20 Min. Fußweg durch die Ostdeutsche Allee (Fußweg gegenüber dem Bahnhofsgebäude – Richtung Schulzentrum/Sportanlagen) und rechts in die Sunderstraße. Bei der Anreise am Montag kann unser Busshuttle vor dem Bahnhof Walsrode (für Zugverbindungen ab Hannover) genutzt werden. Unser Bus steht zu folgenden Zeiten am Bahnhof: ca. 10:40 Uhr, ca. 11:40 Uhr, ca. 12:40 Uhr und ca. 13:40 Uhr (bei Fahrplanänderungen entsprechend).