Seminare suchen

Walsrode

Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Die ver.di Bildungszentren

Bildungszentrum Berlin

Alles geht: Einerseits entspannt und mit Blick auf den Wannsee tagen – andererseits im Osten Berlin, im Westen Potsdam. Beide Hauptstädte nur einen Katzensprung entfernt.
Das ver.di-Bildungs- und Begegnungszentrum liegt am Wannsee im Grünen zwischen der pulsierenden Metropole Berlin und der sehenswerten Landeshauptstadt Potsdam und bietet hervorragende Voraussetzungen für Seminare, Tagungen und Konferenzen in angenehmer Atmosphäre und schönem Ambiente.

• 70 moderne Einzel- und 13 Doppelzimmer mit Dusche, WC, TV, Telefon und Föhn
  • 3 behindertengerecht ausgestattete Zimmer
  • abwechslungsreiche Küche – mit vegetarischen, veganen sowie für Allergiker/-innen geeigneten Speisen
  • Seminarräume und Plenarsaal mit modernen Medien- und Kommunikationssystemen (Simultanübersetzungsanlage und Mikrofonanlage für internationale Veranstaltungen vorhanden)
  • 3 Computer-Arbeitsplätze mit freiem Internetzugang und Drucker

• erfrischendes Bad im Wannsee
  • Besichtigung großartiger Kunst­werke in unmittelbarer Nach­bar­schaft
  • in der Liebermann-Villa und der Villa Thiede
  • Auseinandersetzung mit dem historischen Ort „Haus der Wannsee-Konferenz“
  • faszinierende Ausflüge in die pulsierende Hauptstadt Berlin (ca. 25 Minuten mit ÖPVN zum Kurfürstendamm) und in die Landeshauptstadt Potsdam

ver.di Bildungs- und Begegnungszentrum "Clara Sahlberg" Berlin
Koblanckstraße 10

Fax: 030/80 67 13-5 60
E-Mail: biz.berlin@verdi.de
Web: www.biz-berlin.verdi.de

Leiter: Ringo Bischoff

Anreise mit der Bahn

In Berlin mit der S-Bahn Linie S1 oder S7 in Richtung Wannsee/Potsdam oder mit dem DB Regionalexpress Richtung Magdeburg oder Dessau bis Bahnhof Berlin-Wannsee fahren, dann mit der Bus-Linie 114 Heckeshorn auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom S-Bahnhof bis Haltestelle Koblanckstraße (4 Stationen).

Anreise mit dem PKW

Aus Richtung Nürnberg, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Kassel, Hannover

Vom Berliner Ring die Abfahrt Berlin-Zehlendorf (A115) wählen und die Autobahn nach ca. 17 km über die Ausfahrt Steglitz-Zehlendorf-Wannsee in Richtung Wannsee verlassen. Auf der Potsdamer Chaussee und Königstraße in Richtung Wannsee fahren und hinter der Wannsee-Brücke in die erste Querstraße rechts „Am Großen Wannsee“ einbiegen und bis Ecke Koblanckstraße fahren.

Aus Richtung Hamburg, Rostock

Auf der BAB 24 von Hamburg/Rostock nach Berlin fahren; Dreieck Oranienburg in Richtung Berlin- Zentrum (A 111) abfahren, auf der Stadtautobahn in Richtung Funkturm, dann in Richtung Magdeburg/Leipzig (A 115) halten. An der Ausfahrt Wannsee abfahren. Auf der Potsdamer Chaussee und Königstraße in Richtung Wannsee fahren und hinter der Wannsee-Brücke in die erste Querstraße rechts „Am Großen Wannsee“ einbiegen und bis Ecke Koblanckstraße fahren.